Individuelle Beratung und Begleitung von Menschen durch individuelle, bedürfnisgerechte und
modular konzipierte Angebote für eine nachhaltige psychische wie auch physische Stabilität.

  • Newsletter und Blog

    BGM Forum Schweiz ist ein Zusammen- schluss von neutralen und unabhängigen Fachexperten.

Fehler
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 944

Ruedi Josuran

Ruedi Josuran
Referent, Mitinitiant Verein Notruf Burnout

 

Ruedi Josuran / Krisenkommunikation / Prävention Burnout

Ich kenne aus eigener Erfahrung die Höhen und Tiefen des Lebens. Es liegt mir am Herzen, Menschen in ihren Ressourcen zu stärken, sie in Ihrer Entwicklung zu fördern und auf ihrem Weg zu begleiten – beruflich wie persönlich. In der Begleitung, wie ich sie anbiete, können Menschen zunächst einen Raum finden, in dem sie in ihrer Krise und mit ihren Problemen Platz haben. Hier wird erst einmal nichts bewertet oder gar verharmlost. Jeder Mensch wird in seinem So-Sein und seiner momentanen Lage akzeptiert. Die Dinge sind jetzt eben einfach so, wie sie sind. Alle Gefühle, die sich im Moment melden, sind wichtig und müssen die Gelegenheit bekommen, sich zu entfalten. Nur so sind die Voraussetzungen gegeben, eine Krise letztlich konstruktiv zu bewältigen. Meine Kompetenz in der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenslagen resultiert nicht zuletzt aus einer bewältigten Eigen-Erfahrung.

Curriculum

Meine Berufserfahrung führte mich vom Radio-Moderator u. a. bei Radio 24 und Radio Zürisee bis hin zum Redaktor bei DRS 1. Meine weitere berufliche Ausrichtung als Personal-Coach erfüllt mich tagtäglich, indem ich mit Menschen in schwierigen Lebenslagen arbeite und sie begleite. Nebst meiner Tätigkeit im BGM Forum Schweiz und  als Mitgründer des Vereins Notruf Burnout moderiere ich den zweiwöchentlichen Talk Fenster zum Sonntag auf SRF 2.

 

Referent / Moderation / Krisenkommunikation / Coaching in Prävention Burnout